unsere Position

  • unsere Position

Eingebettet im Herzen von Manuel Antonio City

ANSICHTS KARTE

Das Hotel La Mariposa liegt in der wunderschönen kleinen Stadt Manuel Antonio an der zentralen Pazifikküste von Costa Rica. Dieses Gebiet zählt zu den Top-Reisezielen des Landes und wurde kürzlich vom Forbes Magazine als einer der schönsten Nationalparks der Welt ausgezeichnet.

Bekannt für seine langen weißen Sandstrände, den dichten tropischen Regenwald und die reiche Tierwelt, ist diese Region bei Sonnenanbetern, Naturliebhabern, Adrenalinjägern und Hochseefischen sehr beliebt . Während Manuel Antonio ein umweltfreundliches Gebiet bleibt, gehören Straßen, Restaurants und Nachtleben zu den besten Stränden in Costa Rica . Eine Fülle von Touren und Aktivitäten in der Nähe können Sie jeden Tag Ihres Aufenthaltes beschäftigen, wenn Sie dies wünschen.

Das Hotel befindet sich in günstiger Lage im Herzen der Stadt Manuel Antonio , etwa 156 km vom Internationalen Flughafen San José entfernt (ca. 2 Stunden 20 Minuten). Restaurants, Lebensmittelgeschäfte, Banken und vieles mehr sind bequem zu Fuß erreichbar. Die wichtigste Tatsache ist, dass wir nur 1,5 Meilen vom Nationalpark Manuel Antonio entfernt sind und das Hotel bietet 4-mal pro Tag einen kostenlosen Shuttleservice zum / vom Strand.

Die nächste Stadt ist die weltberühmte Sportfischer- Hafenstadt Quepos , die etwa 150 km südwestlich von San José liegt. Wir sprechen über 2 ½ Stunden mit dem Auto oder 3 Stunden mit dem direkten Bus. Manuel Antonio ist der Name des winzigen Stranddorfes, das rund um den Nationalpark entstanden ist und 5 km südlich von Quepos liegt . Nur eine Hauptstraße führt von der Stadt Quepos hinauf und über den Hügel hinunter zu den Stränden von Manuel Antonio . Busse und Taxis fahren regelmäßig zwischen den beiden Zielen hin und her.

Anfahrt mit Anfahrtsbeschreibung

Vom Internationalen Flughafen San José

Die Fahrt vom Flughafen San José (Juan Santamaria International Airport) nach Manuel Antonio dauert ca. 2 Stunden und 30 Minuten und ist komplett mit der neuen Autobahn asphaltiert. Fahre defensiv und sei dir bewusst, wenn zwei Fahrspuren eins werden, "CEDA" bedeutet "Ertrag".

Auf der Route 1 (Inter American Highway) folgen Sie den Schildern nach San Ramon und fahren ca. 10 km geradeaus. Nach der zweiten Brücke überqueren Sie die rechte Spur und nehmen die nächste Ausfahrt (Route 3) nach Jaco / Quepos / Manuel Antonio. Hier gibt es auch ein Schild für Punta Leona und Atenas. Biegen Sie am Stoppschild links ab und überqueren Sie die Route 1.

Folgen Sie der Route 3 für ca. 3 km. Suchen Sie links eine große christliche Kirche und dann ein Fußballfeld und biegen Sie unmittelbar danach links in die Straße ein. Es gibt keine Anzeichen und es ist eine Nebenstraße, also glaube nicht, dass du einen Fehler gemacht hast. Es ist derzeit die beste Verbindung zur Mautautobahn vom Flughafen.

Fahren Sie für weitere 3 km durch diese etwas kurvenreiche Straße. Sobald Sie am Autobahnkreuz ankommen, biegen Sie VOR der Autobahn links ab. Auch hier gibt es noch keine Anzeichen. Seien Sie vorsichtig, denn es ist eine schmale, zweispurige Schotterstraße. Nach etwa 300 Metern erreichen Sie einen Kreisverkehr. Biegen Sie rechts ab und folgen Sie den Schildern nach Orotina / Atenas.

Fahren Sie auf der Autobahn durch 2 Mautstellen. Dann nehmen Sie die nächste Ausfahrt rechts zur Route 34; Folgen Sie den Schildern nach Jaco / Quepos. Diese Ausfahrt bildet eine Schleife und dann umgehen Sie einen Kreisverkehr, um direkt nach Jaco (weitere 36 km) weiterzufahren.

Folgen Sie der Route 34 (auch Costanera genannt) für eine Weile und überqueren Sie die Tárcoles-Brücke - vor und nach der Brücke parken normalerweise ein paar Autos, da es sich um einen beliebten Aussichtspunkt für die Krokodile in und um den Fluss handelt.

Folgen Sie den Schildern nach Jaco und Manuel Antonio. Bei 157,6 km kommen Sie zu einem "Y" auf der Straße. Sie werden ein Schild mit Quepos sehen, Manuel Antonio, der sich rechts abstützt.

In Quepos angekommen, fahren Sie an vielen kleinen Geschäften vorbei. Die Straße wird einspurig und Sie müssen nach einem kleinen Park links abbiegen. Sie werden Zeichen sehen, die auf Manuel Antonio zeigen. Sie verlassen nun Quepos und sind auf dem Weg nach Manuel Antonio.

Dies ist der Beginn einer kurvenreichen Bergstraße (teilweise sehr steil). Folgen Sie dieser Straße für ca. 10 Minuten, bis Sie in einer flachen Gegend ankommen. Sie sehen ein weiteres Fußballfeld auf der linken Seite und etwa 100 Meter danach einen Supermarkt namens SUPER JOSETH. Weiter die Hauptstraße. Die Straße wird sanft bis zu einem Restaurant namens BARBA ROJA (auf der rechten Seite der Straße) fahren. 50 Meter nach diesem Restaurant sehen Sie auf der linken Seite ein Café namens CAFÉ MILAGRO. Unmittelbar auf der rechten Seite ist die Schotterstraße, die zum Hotel La Mariposa führt.

Nach 50 Metern sehen Sie auf der linken Seite das Tor des Hotels.

Sie haben es geschafft. Willkommen in La Mariposa !!!

nbsp;

LOCATION: The Hotel La Mariposa

The Hotel La Mariposa is located in the beautiful little town of Manuel Antonio, on the Central Pacific coast of Costa Rica, this area is one of the best destinations in the country, recently named by Forbes magazine as one of the most important national parks. beautiful in the world.

Known for its long stretches of white sand, dense rainforest, and abundant wildlife, this region is popular with sun worshipers, nature lovers, adrenaline seekers, and deep-sea anglers. While Manuel Antonio remains an eco-friendly area, the roads, restaurants, and nightlife are among the best of any beach destination in Costa Rica. A host of nearby tours and activities can keep you busy every day of your stay if you wish.

The hotel is conveniently located in the heart of the city of Manuel Antonio, approximately 156 Kms (96 miles) SW of the San José International Airport (approximately 2 hours and 20 minutes). Close to restaurants, supermarkets, banks and more. Most importantly, we are located just 1.5 miles from Manuel Antonio National Park and the hotel offers a shuttle service to / from the beach 4 times a day, free of charge.

The closest city is the world famous sport fishing port city of Quepos, which is located approximately 150 Kms (93 miles) SW of San José. We are talking about 2 ½ hours by car or 3 hours by direct bus. Manuel Antonio is the name of the small beach town that has sprung up around the National Park and is 5 km (3 miles) further south from Quepos. Only one main highway leads from the city of Quepos up and over the hill to the beaches of Manuel Antonio. Buses and taxis run regularly back and forth between the two destinations.

How to get here with driving directions

From San José International Airport

The drive from San José Airport (Juan Santamaría International Airport) to Manuel Antonio will take approximately 2 hours and 30 minutes and is fully paved with the new highway in place. Drive defensively and be aware that when two lanes become one, “CEDA” means “Yield.”

Once on Route 1 (Inter-American Highway), follow the signs to San Ramón and continue straight for about 10 km. After the second crossing of the bridge, take the right lane and take the next exit (Route 3) towards Jaco / Quepos / Manuel Antonio. There is also a sign here for Punta Leona and Atenas. Turn left at the stop sign, crossing onto Route 1.

Follow Route 3 for approximately 3 km. Look for a large Christian church on the left then a soccer field and turn left onto the road immediately after it. There are no signs and it is a secondary road, so don’t think you have made a mistake. It is currently the best connection to the highway from the airport.

Drive for another 3 km through this somewhat winding road. Once you reach the freeway intersection, turn left BEFORE the road. Again, no signs here yet. Be careful as it is a narrow two way gravel access road. After about 300 meters you will come to a roundabout. Turn right following the signs for Orotina / Atenas.

Drive on the highway through 2 toll booths. Then, take the next exit on the right onto Route 34; follow the signs for Jaco / Quepos. This exit forms a loop and then bypasses a roundabout to continue directly towards Jaco (another 36 km).

Follow Route 34 (also called Costanera) for a while and you will cross the Tárcoles River Bridge; there are usually a few cars parked before / after the bridge as it is a popular viewing point for crocodiles in and around the river.

Follow the signs for Jaco and Manuel Antonio. In 157.6 km, you will come to a “Y” on the road. You will see a sign with Quepos, Manuel Antonio turning right.

Once in Quepos, you will pass many small shops. The path turns into a lane and you have to turn left just after passing a small park. You will see signs pointing to Manuel Antonio. Now you are leaving Quepos and you are on the road to Manuel Antonio.

This is the beginning of a curvy mountain road (very steep at times). Follow this road for about 10 minutes, until you come to a flat area. You will see another soccer field on your left and about 100 meters later, a supermarket called SUPER JOSETH. Continue on the main road. The road will go down gently until you reach a restaurant called BARBA ROJA (on the right side of the road). 50 meters after this restaurant, you will see a cafe on your left called CAFÉ MILAGRO. IMMEDIATELY on your right hand side is the dirt road that leads to Hotel La Mariposa.

After 50 meters on this road, you will see the hotel door on your left.

You did it. Welcome to La Mariposa !!!

rent manuel antonio

REALIZA TU RESERVA

Calendar is loading...
Powered by Booking Calendar

ES NUESTRO PLACER SERVIRLE
Servicios y Detalles
  • - Desayuno Diario
  • - Aire Acondicionado
  • - Estacionamiento Seguro
  • - Traslado Gratuito a la Playa
  • - Internet WiFi Gratuito
  • - Toallas de Piscina y Playa
  • - Servicio de Conserjería
  • - Servicio de Lavandería con Tarifa Adicional
  • - Con Servicio de Habitaciones
  • - Cambio de Dinero
  • - Mesa de Tours
  • - Servicio de Llamada de Despertador
  • - Servicio de Botones
  • - Almacenamiento de Equipajes
  • - Seguridad las 24-horas
  • - Caja Fuerte Electrónica
  • - Cable con Pantalla Plana
  • - Telefónica de IDD y NDD
  • - Secador de Pelo
  • - Agua Caliente
  • - 110 Tomas de Corriente
  • - Kit de Baño
  • - Plancha con Tabla
Scroll to Top